Appearance- vs. Communication-Focused: Wie das Nutzungsverhalten auf Social Media das Body Image beeinflusst
Herzlich willkommen bei unserer Studie "Appearance- vs. Communication-Focused: Wie das Nutzungsverhalten auf Social Media das Body Image beeinflusst"! Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an dieser Studie.
Wir untersuchen in dieser Studie, ob es einen Zusammenhang zwischen der Social Media Nutzungszeit, der Art des Nutzungsverhaltens sowie der genutzten Social Media Apps und dem Body Image gibt.
Diese Befragung wird im Rahmen des Forschungsorientierten Praktikums an der Universität Siegen durchgeführt.
Falls Sie Psychologie Student der Universität Siegen sind und eine Vergütung in Form von Versuchspersonenstunden im SONA-System erhalten möchten, haben Sie leider den falschen Link erhalten! Versuchen Sie bitte eine erneute Teilnahme über die Website von SONA!
Ablauf der Studie
Die Bearbeitung der Online-Studie wird circa 20 - 30 Minuten dauern. Zunächst werden Sie gebeten ein paar demografische Daten anzugeben. Anschließend werden Sie zwei kurze Fragebögen beantworten. Zum Schluss können Sie entweder Ihre Versuchspersonenstunden anfordern oder die Studie beenden.
Freiwilligkeit und Anonymität
Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig. Sie können jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Teilnahme an dieser Studie beenden, ohne dass Ihnen daraus Nachteile entstehen.
Die im Rahmen dieser Studie erhobenen, oben beschriebenen Daten und persönlichen Mitteilungen werden vertraulich behandelt. So unterliegen diejenigen Projektmitarbeitenden, die durch direkten Kontakt mit Ihnen über personenbezogene Daten verfügen, der Schweigepflicht. Des Weiteren wird die Veröffentlichung der Ergebnisse der Studie in anonymisierter Form erfolgen, d. h. ohne dass Ihre Daten Ihrer Person zugeordnet werden können.
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich damit bitte an die Studienleitung Johannes Kater unter folgender Emailadresse: johannes.kater@student.uni-siegen.de